9liveneu.pngDas hat sich die ProSiebenSat.1 Media AG bestimmt anders vorgestellt! Das neue Programmfenster Neun TV, das der Quizsender 9Live am Vorabend zeigte, war ein totaler Flop. Wirkliche Programmhighlights zeigt der Sender jedoch nicht, lediglich zwei Folgen „Verliebt in Berlin“ und anschließend die Erstausstrahlung der Telenovela „Juanita ist Single“. Die Premiere gestern ging gewaltig in die Hose. Neun TV war nicht mal besser als das normale TV-Programm. Der Sender holte nur 0,1 Prozent Marktanteil.

Während beide „Verliebt in Berlin“-Folgen liefen, stiegen jedoch die Zuschauerzahlen auf 40.000 Zuschauer ab drei Jahren. 0,02 Millionen Menschen waren hiervon in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Der Marktanteil lag bei 0,3 bzw. 0,2 Prozent. Im Anschluss lief die Telenovela „Juanita ist Single“, welche 30.000 Zuschauer verfolgten. In der Zielgruppe kam man gerade mal auf miese 0,1 Prozent Marktanteil.

Tja, 9Live, dann würde ich mal mehr Werbung machen, denn ein kleiner Werbespot zwischen der ganzen Abzocke hilft nämlich Null. Schlechter gehts gar nicht.