kabel1_2008.pngKim Heinzelmann übernimmt die Moderation vom „K1 Magazin“ auf kabel eins. Sie wird am Donnerstag zum ersten Mal On Air gehen. Sie löst damit Britta Sander ab, die eine Fernsehpause einlegen möchte. Als vor Kurzem das zehnjährige Jubiläum vom „K1 Magazin“ gefeiert wurde, wurde ihr bewusst, dass man aufhören soll, wenn es am schönsten ist. Sander wünscht Heinzelmann viel Freude und weiterhin so gute Quoten. Heinzelmann spricht das kabel eins-Format sehr an: „‚K1-Magzin‘ ist inhaltich genau mein Fall – mit Themen, die mich selbst interessieren und bei denen ich regelmäßig ‚hängenbleibe'“. Das Studio und die Grafik werden sich am Donnerstag ebenfalls verändern.

kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten: „Mein Dank geht an Britta Sander für sieben Jahre Magazin-Jornalismus und Moderation auf hohen Niveau – ich wünsche ihr eine erholsame Auszeit vom TV-Tagesgeschäft und freue mich auf baldige neue Projekte mit ihr bei kabel eins. Kim Heinzelmann ein herzliches Willkommen im Team.“