Nach vier Jahren ist nun für die Moderatorin Schluss mit dem „Nachtjournal“ auf RTL. Ende des Jahres wird Susanne Kronzucker beim Kölner Sender aufhören. „Die Jahre mit einem wunderbaren ‚Nachtjournal‘-Team werden mir immer in guter Erinnerung bleiben. Aber jetzt freuen sich meine Kinder, wenn ich abends die Zeit habe, ihnen Guten-Nacht-Geschichten vorzulesen. Die Zuschauer werden mich demnächst an anderer Stelle wieder sehen. Da bin ich sicher“, so Kronzucker.

Heute gab das ZDF bekannt, dass die Moderatorin ab März 2008 die Sendung „ML Mona Lisa“ übernehmen wird. „Wir freuen uns, dass wir mit Frau Kronzucker eine erfahrene Journalistin gewonnen haben, die die gesellschaftspolitischen Themen von „Mona Lisa“ glaubwürdig vertreten wird“, so ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender. Damit wird Kronzucker jeden Sonntag um 18 Uhr, nach einer kurzen Pause, wieder auf die Mattscheibe zurückkehren.