Das neue Vorabendprogramm vom Quizsender 9Live kann schlechter nicht laufen. Der Gesamtmarktanteil für das Programmfenster für Frauen „Neun TV“ liegt bei 0,0 Prozent. Die Reichweite ist kaum noch messbar, weil sie deutlich unter dem Senderschnitt liegt. „Verliebt in Berlin“ auf Neun TV erreichte bis zu 30.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 0,2 Prozent, aber das ist Schnee von gestern. „Juanita ist Single“ erreichte 0,001 Millionen Zuschauer (10.000 Menschen).
Für 9Live kommt es nicht in Frage, Neun TV aus dem Programm zu nehmen. Der Sender bleibt optimistisch: „Wir sind weiterhin optimistisch und halten an Neun TV fest“, sagte die Sendersprecherin Sylke Zeidler. Die Zielgruppe bräuche Zeit, um das Programmfenster zu entdecken. Ein Zuschaueranstieg scheint unwahrscheinlich.
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Februar 3, 2008 um 6:27 pm
chatte03
Wenn man sich natürlich so unprofessionell anstellt wie neun-tv, muss man sich über mangelnde Zuschauer nicht wundern. Seit der zweiten Woche der Ausstrahlung von „Verliebt in Berlin“ und „Juanita ist Single“ nerven in beiden Sendungen durchgängig ständige Tonstörungen, der Ton ist immer wieder kurz ganz weg, oft sind die Dialoge nur abgehackt vernehmbar und dadurch schwer verständlich. Wer hat Lust, sich das anzutun?!
Wenn das einmal passiert, an einem Abend, dann mag das ja noch angehen, aber man kann ja wohl erwarten, dass sich dann der Sender darum kümmert und es in Ordnung bringt – aber nichts dergleichen, auch keine Entschuldigung, keine Erklärung – geschweige denn, dass der Fehler behoben wird.
Das Moderatorengeplänkel vor und nach den beiden Telenovelas kommt mit einwandfreiem Ton rüber, auch alle anderen Sender empfangen wir störungsfrei – es muss also irgendeine Ursache haben, die mit diesen beiden Sendungen zusammenhängt.
Müßig zu sagen, dass eine Mail zu diesem Thema an neun-tv nicht beantwortet wurde…
Super Service.