9tv.pngDas neue Vorabendprogramm vom Quizsender 9Live kann schlechter nicht laufen. Der Gesamtmarktanteil für das Programmfenster für Frauen „Neun TV“ liegt bei 0,0 Prozent. Die Reichweite ist kaum noch messbar, weil sie deutlich unter dem Senderschnitt liegt. „Verliebt in Berlin“ auf Neun TV erreichte bis zu 30.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 0,2 Prozent, aber das ist Schnee von gestern. „Juanita ist Single“ erreichte 0,001 Millionen Zuschauer (10.000 Menschen).

9liveneu.pngFür 9Live kommt es nicht in Frage, Neun TV aus dem Programm zu nehmen. Der Sender bleibt optimistisch: „Wir sind weiterhin optimistisch und halten an Neun TV fest“, sagte die Sendersprecherin Sylke Zeidler. Die Zielgruppe bräuche Zeit, um das Programmfenster zu entdecken. Ein Zuschaueranstieg scheint unwahrscheinlich.