ard.pngZum siebten Mal in Folge erreichte die ARD beim Gesamtpublikum die Marktführerschaft. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 13,8 Prozent steigerte sich der Sender im Vergleich zum Januar um 0,2 Prozent. Der Zweitplatzierte, das ZDF, schwächtelte ein wenig, der Mainzer Sender verlor 0,6 Prozentpunkte und erreichte nur 12,9 Prozent. Weiterhin in der Krise steckt der Kölner Privatsender RTL. Im Vergleich zum Vormonat verlor RTL 0,3 Prozentpunkte und erreichte nur noch 11,5 Prozent beim Gesamtpublikum.

prosieben01.png1,3 Prozentpunkte mehr erreichte der Berliner Privatsender Sat.1, die innerhalb eines Monats 0,4 Prozentpunkte zulegen konnte: Mit 10,2 Prozent darf Sat.1 zufrieden sein. ProSieben hat diesen Monat einen guten erwischt. Mit einem Marktanteil von 6,6 Prozent konnte sich der Münchner Sender leicht verbessern. Das lag an den guten Starts von „The next Uri Geller“ und „Germanys next Topmodel“. VOX erreichte, wie auch im Vormonat, 5,7 Prozent. RTL2 ist um 0,3 Prozent geschmolzen und erreichte in diesem Monat nur 3,9 Prozent Marktanteil. Der Münchner Sender kabel eins musste 0,1 Prozent abgeben und fuhr mit nur 3,3 Prozent den schlechtesten Wert seit Januar ein.